Der Bundestag vergibt wieder Stipendien für ein Austauschjahr in den USA

Im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms zwischen dem Deutschen Bundestag und dem Kongress der USA ist die Bewerbungsphase für das Austauschjahr 2024/25 jetzt eröffnet.

Der Bundestagsabgeordnete Jürgen Hardt (CDU) wird wieder die Patenschaft für einen Austauschschüler oder eine Austauschschülerin übernehmen, die mit dem Parlamentarischen Patenschaftsprogramm (PPP) 2024/25 in die USA reist. Die Jugendlichen nehmen als Juniorbotschafter an einem umfangreichen Rahmen- und Vorbereitungsprogramm teil, leben in Gastfamilien und besuchen die Schule vor Ort.

Jürgen Hardt ruft zur Bewerbung auf: „Lust auf ein Jahr in den USA? Interessiert an Politik, Gesellschaft und Kultur? Dann bewerbt Euch für das Parlamentarische Patenschaftsprogramm 2024/25! Als Bundestagsabgeordneter begleite ich das Programm als Pate für den- oder diejenige, die 2024 aus dem Wahlkreis Solingen-Remscheid-Wuppertal II in die USA gehen wird.“

Bewerben können sich Schüler, Schülerinnen und Auszubildende, die neugierig auf die USA und offen für Neues, Anderes und Überraschendes sind. Wer sich gerne engagiert, für ein Austauschjahr zum Juniorbotschafter oder zur Juniorbotschafterin werden möchte und die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt, ist zur Bewerbung aufgerufen. Das Stipendium umfasst die Kosten für Flug, Unterkunft, Schule, Versicherung sowie die Vorbereitung und Betreuung durch eine professionelle Austauschorganisation.

Alle weiteren Informationen unter: www.bundestag.de/ppp oder in den Wahlkreisbüros von Jürgen Hardt in Wuppertal (Höhne 41, 42275 Wuppertal), Remscheid (Konrad-Adenauer-Straße 7, 42853 Remscheid) und Solingen (Elisenstraße 11, 42651 Solingen).

Ähnliche Beiträge